Programm 3D-Communicator
Ermöglicht die Wiedergabe von erstellten Lektionen in 3D Lehrer und die Anmeldung bei der Communicator-Sitzung. Die Rechte für einzelne Lektionen und Sitzungen werden vom Administrator (Lehrer) in 3D Teacher vergeben.
Ursprung des Programms
in der EU hergestellt
Sprachmutationen
slowakisch - nemecky
ungarisch
englisch
Integration in die Systemplattform
ausführbar von einer zentralen Applikation
Login-Methode
durch einen separaten ID-Code
Sicherheitsprotokoll
SSL Verschlüsselung
Kommunikation in VR - Anzahl der gleichzeitigen Teilnehmer
mindestens 20 Teilnehmer
Verschiebung der Objekte (3D Modelle) in VR
erforderlich
Automatische Auslösung von Interaktionen in VR
erforderlich, wenn auf einen bestimmten Abstand zum Objekt gezoomt wird
Automatische Auslösung von Animationen
erforderlich, wenn auf einen bestimmten Abstand zum Objekt gezoomt wird
Möglichkeit auf dem Boden zu gehen
erforderlich, Terrainkopieren, nicht nur in der Ebene
Darstellung
Video
Fotos
Animationen
360°-Panoramen
Dataien darstellen in VR in Formaten
pdf (auf einer separaten Tafel in VR)
mp4 (auf einer separaten Tafel in VR)
png (auf einer separaten Tafel in VR)
Steuerung in VR
Bedienelemente für jede Hand
Benutzerdarstellung in VR
Ein 3D-Charakter (Avatar) für jeden Benutzer, der sich von der verfügbaren Auswahl unterscheidet
Auswahl von Lektionen aus dem Menü, Filterung nach Thema, kontextbezogene Suche nach Projektnamen
erforderlich
Starten des Lektionstests
erforderlich
Programm 3D (Creator)Lehrer
Es bietet die Erstellung von Lektionen und die Umgebungen mit Inhalten für die Kommunikatorsitzung an. Gleichzeitig weist es den Benutzern in den so erstellten Bereichen Zugriffsrechte zu. Die erstellten Lektionen und Sitzungsumgebungen müssen in einer Inhaltsdatenbank gespeichert werden,die dann für das 3D-Schülerprogramm zugänglich ist. Das Programm umfasst auch den Zugang zu einem statistischen Modell für die Bewertung der verschiedenen Aktivitäten der Studenten und des Systems.
Ursprung des Programms
in der EU hergestellt
Sprachmutationen
slowakisch - nemecky
ungarisch
englisch
Integration in die Systemplattform
ausführbar von einer zentralen Applikation
Login-Methode
durch einen separaten ID-Code
Sicherheitsprotokoll
SSL Verschlüsselung
Möglichkeit, Auslöser zu erstellen
auf 2D- und 3D-Objekte
Wireframe Ground grid (Drahtgitter in Höhe 0)
erforderlich
Auswahl der Terrains
erforderlich, möglichkeit, 3D-Umgebungen aus Tiefenkarten zu erstellen
Mindestanzahl von 3D-Basisumgebungen
min. 10
Anzahl der Scheitelpunkte pro Szene/Umgebung
max. 50 000 000
Auswahl, Einfügen und Platzieren von digitalen Inhalten
Fotos
Animationen
FX
Auslöser
Partikeln
Video
Klänge
Partikel erstellen
erforderlich, min. 50
Präzise Platzierung von Objekten
erforderlich, durch numerische xyz-Positionen im Raum
System fur Erstellung von Tests
eine der Testfragen ist 3D-Modelle zu einem logischen Ganzen zusammenzusetzen
Test mit Frage und verscheidene mögliche Antworten
Auswahl einer oder mehrerer richtiger Antworten
automatische Zufallsmischung von Fragen und Antworten für einzelne Schüler
die Ergebnisse werden im Statistikmodul gespeichert
Beschreibung der Systemplattform
Eine zentrale Systemplattform fasst alle Funktionen und Modelle auf dem Server zusammen, der Kunde meldet sich mit einem eindeutigen ID-Code an
Art des Systems
Server-Client mit Internetverbindung
Sicherheitsprotokoll
SSL Verschlüsselung
Datenbanksystem
beliebige SQL-Datenbank
Geschwindigkeit des Client-Server-Netzwerks
min. 1Gb/s
Design des Systems
zentrale Serveranwendung mit Zugriff auf alle Teile und Programme
Alternative Ersetzung des Lehrplans
interaktiver digitaler Lehrer (angezeigt durch ein Symbol in der Software) mit Unterstützung für eine Wissensdatenbank. Der Lehrer wählt aus der Wissensdatenbank alternative Erklärungen zu der entsprechenden Lektion aus oder fügt eine neue alternative Erklärung hinzu und speichert sie in der Wissensdatenbank. Die Möglichkeit, eine alternative Erklärung mit einer bestimmten Lektion zu verbinden
Kommunikation in VR - Anzahl der gleichzeitigen Teilnehmer
1 bis 20 Teilnehmer
aus der Schülerdatenbank auswählen
Automatische Auslösung von Animationen
erforderlich, wenn auf einen bestimmten Abstand zum Objekt gezoomt wird
Anzeige der Videos, Fotos, Animationen und 360°-Panoramen
mp4-Format Full HD 1080p, gestreamt aus der Cloud
Dataien darstellen in VR in Formaten
pdf (auf einer separaten Tafel in VR)
mp4 (auf einer separaten Tafel in VR)
png (auf einer separaten Tafel in VR)
Entfernungsmessung
auf dem Bildschirm
Interaktive 3D VR OSETRENIE
Die interaktive Anwendung ermöglicht es, in VR die korrekten Abläufe bei der Zusammenstellung und Gestaltung verschiedener Elemente der EZB zu einem logischen Ganzen zu vermitteln (z.B. Heizsystem, Wasserverteilung, etc.). Das Ziel ist zu lernen, wie man bestimmte Teile visuell erkennt und wie man sie richtig zusammenbaut. Das Ergebnis sind Lerndaten über die korrekte Identifizierung des Teils und die richtige Reihenfolge des Entwurfsprozesses, während die Falzzeit gemessen wird. Die Ergebnisse werden in das Statistikmodul eingegeben.
Ursprung des Programms
in der EU hergestellt
Sprachmutationen
slowakisch - nemecky
ungarisch
englisch
Integration in die Systemplattform
ausführbar von einer zentralen Applikation
Login-Methode
durch einen separaten ID-Code und durch die Auswahl eines 3D-Repräsentanten (Avatar) aus den verfügbaren
Sicherheitsprotokoll
SSL Verschlüsselung
Möglichkeit, 3D-Modelle zu Einheiten zu binden
erforderlich, die Teile sind zufällig im Raum verteilt
Möglichkeit zum Verschieben von 3D-Modellen
von einem oder mehreren Schülern
Unterstützung der motion tracking
anhand der Position der Controller in den Händen
Zeitmessung
erforderlich, Messen der Zeit des ausgewählten Vorgangs mit Eintrag in die Statistik
Kompatibilität mit den übrigen 3D-Programmen im System
erforderlich, Verwendung einer gemeinsamen Datenbank
Format der Lektion
intern, eigen
Communicator-Sitzungsformat
intern, eigen
Format der Applikation
intern, eigen
Avatar (3D Vertreter)
min. 50
Anzahl der Schritte zur Erfüllung der Aufgabe/Anzahl der Teile des Ganzen, die zusammengesetzt werden müssen
min. 10